Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, lest die Ankündigung bezüglich Umzug genau durch und siedelt schnellstens um!!! ;)

Das neue Forum findet ihr unter http://160076.homepagemodules.de/ !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
 Die Eingangshalle
Seiten 1 | 2 | 3
Ophelia Rewards Offline

Schulleiterin
Administratorin

04.02.2008 12:15
Die Eingangshalle Antworten

...

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator

04.02.2008 18:23
#2 RE: Die Eingangshalle Antworten
Cyril betrat fröstelnd die Eingangshalle und wischte sich die Haare aus dem Gesicht. Verdammte Feuchtigkeit. Er musste unbedingt noch einmal nachsehen, wie dieser nützliche Frisurfestigungszauber funktionierte.
Er sah sich um. Momentan waren in dem weitläufigen Steingewölbe nur eine Gruppe Erstklässler zu sehen, die sich bei seinem Anblick eingeschüchtert in Richtung einer Treppe verzogen. Er lächelte unmerklich und machte sich dann selbst auf den Weg Richtung sein Büro.

~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Jill Spirropoulus Offline

Schülerin

04.02.2008 18:36
#3 RE: Die Eingangshalle Antworten
Jill war auf dem Weg in die große Halle. Sie hatte die Nacht nicht allzu gut geschlafen und war sehr früh aufgewacht, woraufhin sie es sich noch etwas mit einem Buch gemütlich gemacht hatte. Mittlerweile hatte sie allerdings der Hunger überrannt, also war sie aufgestanden, hatte sich geduscht und etwas angezogen (immerhin war Sonntag und daher keine Uniformpflicht) und jetzt eilte sie durch die Eingangshalle.
Während sie also an einer Gruppe Erstklässler vorbeirauschte, bemerkte sie nicht, dass Professor Cato genau von der anderen Seite kam - und schon war sie geradewegs in ihn hineingerannt. Mit einem leisen Schrei setzte sie sich auf den Boden. Verdammt!
"Gott... Professor Cato, es-es tut mir so leid!", stammelte sie und hoffte inständig, dass er ihr keine Punkte abziehen würde.

~ Jill Spirropoulus ~ Hufflepuff ~ 6. Klasse ~ 16 Jahre ~ Treiberin ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator

04.02.2008 19:12
#4 RE: Die Eingangshalle Antworten
Plötzlich spürte Cyril einen plötzlichen Stoß, ein Büschel Haare zog noch durch sein Gesichtsfeld, dann kam er ins Taumeln. Gerade noch konnte er sich fangen und hörte schon eine Mädchenstimme von unten: "Gott... Professor Cato, es-es tut mir so leid!"
Er sah in die Richtung aus der die Stimme gekommen war. Jill Spirropoulus starrte zurück. Na wunderbar. "Soweit ich mich erinnern kann, ist die große Halle kein Quidditchfeld, Miss Spirropoulus." Blöde Göre. "Zwanzig Punkte Abzug für Hufflepuff."
Und ohne eine Antwort abzuwarten klopfte er sich noch einmal den Staub vom Umhang und ging weiter.

tbc: Professor Catos Zimmer

Jill Spirropoulus Offline

Schülerin

04.02.2008 19:31
#5 RE: Die Eingangshalle Antworten

20 PUNKTE?! Dafür, dass sie ihn nur umgerannt hatte?!
Die große Halle ist kein Quidditchfeld, bla bla bla... Also wartete Jill, bis er um die Ecke war, ehe sie selbst mit einem gezischten 'Wichser!' aufstand. Zu allem Überfluss tat ihr jetzt auch noch ihr Hintern weh und so schlurfte sie mit hängenden Schultern in die große Halle. Der Tag fing nicht gut an. Hoffentlich würde es nicht noch schlimmer kommen... und sie hatte noch so viele Hausaufgaben auf...

tbc. Große Halle

~ Jill Spirropoulus ~ Hufflepuff ~ 6. Klasse ~ 16 Jahre ~ Treiberin ~

Chayenne Valdéta Offline

Schulsprecherin
Moderatorin

10.02.2008 14:24
#6 RE: Die Eingangshalle Antworten

Etwas außer Atem betrat Chayenne, gefolgt von Mia, die Eingangshalle. Die beiden hatten fast den ganzen Weg über Professor Catos angebliches Verhältnis mit Marc gesprochen und waren mittlerweile vor lauter Klatsch ganz kichrig drauf. Unterwegs hatten sie noch ein paar andere Schüler getroffen, die auf dem Weg nach Hogsmeade gewesen waren, und da Chayenne den Eindruck hatte, dass es im Dorf bald sehr voll sein würde, war sie froh, jetzt wieder im Schloss zu sein. Sie war leicht müde und hatte eigentlich gar keine Lust mehr, sich zu bewegen, daher stand ihr Tagesplan schon fest: Sich entweder das besagte Magazin schnappen oder ein Buch, sich auf einen Sessel legen und bis zum Abendessen (oder zum Mittagessen, je nachdem, wie sie Hunger hatte) nicht mehr aufstehen.
Während sie die Kapuze ihres Umhangs von ihrem Haar zog, drehte sie sich zu Mia um.
"Ich bin fertig, ich will mich hin legen.", kündigte sie an und lächelte ihrer Freundin zu.

~ Chayenne Valdéta ~ Ravenclaw ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Schulsprecherin ~

Chayenne Valdéta Offline

Schulsprecherin
Moderatorin

12.02.2008 19:11
#7 RE: Die Eingangshalle Antworten

Mia wollte gerade antworten, da ertönte ein ziemlich heftiges Geschrei aus der Besenkammer neben der Eingangshalle. Verwundert drehte Chayenne sich zu der Kammer und versuchte zu lauschen.
So wie es aussah, war dort jemand eingeschlossen... Sofort erinnerte Chayenne sich an ihre Pflichten als Schulsprecherin.

tbc. Besenkammer

~ Chayenne Valdéta ~ Ravenclaw ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Schulsprecherin ~

Natalie Bleaucher Offline

Schülerin

13.02.2008 18:05
#8 RE: Die Eingangshalle Antworten

kommend von Große Halle

Artemis erhob sich und fragte Nat, ob sie mitkam, woraufhin diese aufstand und ihm in die Eingangshalle folgte.
"Oh Mann, ich mach mir jetzt echt Sorgen um Lucy.", sagte sie nachdenklich und überlegte, ob es ihrer Freundin schon besser ging. Sie war bestimmt traurig, dass sie nicht nach Hogsmeade mitkonnte... Die Ärmste! Sie hatte sich bestimmt auf den Ausflug gefreut, denn Lucy war sehr gesellig, soweit Nat das beurteilen konnte.
Seufzend betrat Natalie nach Artemis das Treppenhaus - woraufhin sie sich erschrocken am Geländer festkrallte, da die Treppe, auf der sie standen, sich gerade bewegt hatte.
"Üäh.", machte Nat und rollte mit den Augen. Sie würde sich nie daran gewöhnen können.

tbc. Treppenhaus

~ Natalie Bleaucher ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ 16 Jahre ~ Sucherin ~

Artemis Spirropoulus Offline

Schüler

02.03.2008 13:14
#9 RE: Die Eingangshalle Antworten
kommend aus dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors.

Artemis und Géraldine betraten die Eingangshalle, in der es eiskalt war, weil irgendjemand vergessen hatte, die riesige Holztür zu schließen und draußen regnete es immerhin in Strömen.
"Nat ist im Krankenflügel bei Lucy.", sagte er zu ihr.
"Sie wollte mal nachsehen gehen, wie es ihr geht!"
Art hängte sich seine Tasche um und sah sich um.
"Wo sind denn die anderen schon wieder..", fragte er, obwohl er eigentlich keine Antwort erwartete. Er grüßte einem kleinen Mädchen, das gerade aus der Großen Halle kam und ihn die ganze Zeit lächelnd anstarrte, während sie mit ihren Freundinnen Richtung Kerker ging. Er hatte ihr letzte Woche geholfen, als sie gerade von einem Lehrer ausgeschimpft wurde, weil sie auf dem Flur gerannt war. Er verhinderte, dass er ihr Punkte abzog und seitdem vergötterte sie ihn.

~ Artemis Spirropoulus ~ Gryffindor ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Jäger ~

Géraldine Dixier Offline

Vertrauensschülerin
Moderatorin

05.03.2008 16:59
#10 RE: Die Eingangshalle Antworten

kommend aus dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors

"Oh là là, ist das hier so kalt! Welcher Idiot lässt denn schon im Winter die Tür offen stehen?!
Oh Mann, ich will, dass die anderen jetzt kommen! Ich verstehe überhaupt nicht, was es bei Lucy überhaupt zu gucken gibt. Ist doch klar wie Klosbrühe, dass die nur wegen mir nicht mitgekommen ist. Es weiß doch echt jeder, dass wir uns nicht mehr leiden können, naja, anscheinend jeder außer Natalie. Lucy hört, dass ich mitkomme und plötzlich ist Madame wie aus heitererm Himmel schlecht. Und Nat glaubt den Schrott auch noch," maulte Géraldine vor sich hin, während sie von einem Bein aufs andere hüpfte und sich in ihren Mantel wickelte.
Dann guckte sie neugierig, wie Artemis ein Mädchen grüßte, das ihn fortwährend anstarrte. Als sie weg war neckte Géra ihn: "Hab ich da was verpasst?"

~ Géraldine Dixier ~ Gryffindor ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Vertrauensschülerin ~

Vaja Delaine Offline

Quidditchkapitänin

05.03.2008 17:28
#11 RE: Die Eingangshalle Antworten

kommend aus dem Treppenhaus

Vaja lief gerade die letzte Treppe hinunter, als ihr schon auffiel, dass sowohl Géraldine als auch Artemis dort rumstanden und zu warten schienen. Sie wusste nicht allzu viel über die beiden, nur, dass sie Gryffindors waren und Artemis auch Quidditch spielte. Außerdem hatten beide komische, garantiert keine englischen Nachnamen, die Vaja sich nicht so gut merken konnte. Géraldine war anscheinend Französin und Artemis, dem Namen nach zu urteilen, Grieche.
Einen kurzen Moment zögerte sie - eigentlich kannte sie beide kaum und sie würden sich bestimmt wundern, wieso Vaja ihnen so auf die Pelle rückte und nicht mit ihren eigenen Freunden ging. Andererseits hatte sie schon Unterricht mit ihnen gehabt und warum sollte sie nicht mitkommen?
Also ging sie lächelnd auf die beiden zu.
"Hey Artemis, Géraldine. Na, ihr zwei? Geht ihr zufällig auch nach Hogsmeade?", fragte sie freundlich und stellte sie zu ihnen.

~ Vaja Delaine ~ Slytherin ~ 17 Jahre ~ 7. Klasse ~ Treiberin ~ Kapitänin ~

Géraldine Dixier Offline

Vertrauensschülerin
Moderatorin

05.03.2008 17:49
#12 RE: Die Eingangshalle Antworten
"Oh hey Vaja, na alles klar?" fragte sie und gab dem Mädchen spontan Küsschen auf beide Wangen. Sie kannte Vaja zwar nicht sooo gut, doch waren sie beide in der selben Stufe und hatten auch schon zusammen im Unterricht gesessen, also waren sie sich auch nicht allzu fremd.
Sie war Kapitänin der Quidditch-Mannschaft von Slytherin und spielte dem entsprechend auch exzellent. Géra mochte sie, weil sie so offen und selbstbewusst war, was man von ihr selbst nicht umbedingt behaupten konnte, naja, wenn man sie nicht gut kannte...

"Ja, wir wollten bald losgehen, gell, Art? Aber wir warten noch auf ein paar Leute. Komm doch einfach mit uns. Alleine würde ich an deiner Stelle nicht draußen rumlaufen. Es ist vieeeeel zu dunkel und kalt und nass..."

~ Géraldine Dixier ~ Gryffindor ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Vertrauensschülerin ~

Charlotte Blackburn Offline

Schülerin

05.03.2008 18:08
#13 RE: Die Eingangshalle Antworten
kommend aus der Besenkammer

Charlotte betrat zusammen mit Miss Chayenne und deren Freundin die große Engangshalle, in der einige, bereits erwachsene Schüler standen und sich angeregt unterhielten. Sie hatte ich grade an die Anwesenheit der beiden älteren Mädchen gewöhnt, als noch mehr von denen dazukamen. Und Charlotte kam sich wieder einmal ganz klein und unscheinbar vor. Aber Miss Chayenne würde ihr einen Zauber beibringen! Sie, die tolle Chayenne brachte ihr, dem unscheinbaren Muggelmädchen einen Zauberspruch bei, einen Petrificus Totalus! Doch so schnell die Freude gekommen war, umso schneller verflog sie auch wieder. Sie würde sich doch total blamieren! Sie war keine besonders begabte Hexe, zumindest sagten ihr das all ihre Mitschüler immer wieder, und die mussten es ja wissen. Die meisten kamen ja aus Zauberfamilien und kannten sich schon richtig aus. Wenn sie das sagten, würde das wohl stimmen. Bestimmt wäre Chayenne ganz enttäuscht von ihr und würde dann allen erzählen: Guck mal, da vorne, die Kleine, das ist die, die noch nicht mal den einfachsten Zauberspruch der Welt beherrscht. Was heute alles so in Hogwarts aufgenommen wird...
Oh nein! Was sollte sie nur tun?!
Dann sagte ihr Chayenne, dass sie niemandem etwas davon sagen dürfte, was sie gleich machen würden und Charlotte nickte folgsam mit dem Kopf. Von ihr würde das ganz bestimmt keiner erfahren!

~ Charlotte Blackburn ~ Ravenclaw ~ 1. Klasse ~ 11 Jahre ~

Vaja Delaine Offline

Quidditchkapitänin

05.03.2008 22:01
#14 RE: Die Eingangshalle Antworten

Vaja war ziemlich überrascht über Géraldines freundliche und sehr herzliche Begrüßung, freute sich aber ungemein darüber. Ja, sie hatte sich die richtige Gesellschaft für einen Nachmittag in Hogsmeade ausgesucht, was sich auch wieder bestätigte, als Géraldine sie prompt einlud, mit ihnen zu kommen. Besser konnte es gar nicht laufen.
"Oh, vielen Dank für die Einladung. Klar komm ich mit!", bedankte sie sich daher und sah aus den Augenwinkeln, wie eine Tür aufging und Chayenne, die Schulsprecherin, und Mia, ein Mädchen aus ihrem Jahrgang und ihrem Haus, herauskamen. Sie war mit beiden so halbwegs befreundet und mochte sie recht gerne, vorallem Mia, mit der sie ja den Schlafsaal teilte. Dann erst bemerkte sie das kleine Mädchen, das die beiden dabei hatten.
"Huch, was ist da denn los?", sagte sie fragend zu Géraldine und Artemis.
"Hey Chayenne, Mia - alles klar?", rief sie dann zu den Mädchen rüber und sah die Kleine etwas fragend an.

~ Vaja Delaine ~ Slytherin ~ 17 Jahre ~ 7. Klasse ~ Treiberin ~ Kapitänin ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator

10.03.2008 20:08
#15 RE: Die Eingangshalle Antworten
Kommend von Treppenhaus & Toiletten (mit Mercedes Waldorf)

Cyril begutachtete Mercedes' Outfit und stellte fest, dass er sich wohl mit ihr sehen lassen konnte. Der Gedanke ließ ihn schmunzeln. "Ja, meinetwegen lad ich dich ein. Ausnahmsweise. Also, das letzte Mal ausgenommen. Und das Mal davor, als ich dich auch eingeladen habe..."
Er rückte seinen Kragen zurecht, ignorierte geflissentlicht die Schüler um sie herum und hielt ihr dann die Eingangstür auf. "Warum fragst du überhaupt nocht?"

tbc.: Straße nach Hogsmeade

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Unser Chat - Klick!
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz