!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, lest die Ankündigung bezüglich Umzug genau durch und siedelt schnellstens um!!! ;)
Das neue Forum findet ihr unter http://160076.homepagemodules.de/ !
Der Honigtopf ist der größte Süßigkeitenladen in ganz England. Mann kann hier alles kaufen, egal ob normales Vanilleeis oder sogenannte 'spezielle Süßigkeiten', wie z.B. Mandeln mit Blutgeschmack. Es ist einer der Lieblingstreffpunkte der Schüler aus Hogwarts.
Mia sah sich sofort begeistert im Honigtopf um und packte alle möglichen Süßigkeiten ein. "Chayenne!!", rief sie quer durch den Laden und winkte sie zu sich her. "Guck dir das mal an! Das ist ganz neu!", sagte sie strahlend und sah sich die Packung genau an. "Das nehm ich auch mit..", murmelte sie und ging langsam zur Kasse.
~ Mia Comtesse ~ Slytherin ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Vertrauensschülerin ~
Grinsend betrachtete Chayenne die Packung in Mias Hand. Ganz neu, natürlich musste die Freundin das sofort ausprobieren, war ja klar. Allerdings schien sie schon zur Kasse gehen zu wollen, was Chayenne nicht passte. "Mia, warte mal, ich bin noch nicht fertig. Guck mal, die hier..." Sie hielt eine Packung Karamellbonbons hoch, die eigentlich ganz harmlos aussah. "Sind das normale Karamell oder ist das irgendwas ekliges?!" Misstrauisch sah sie darauf.
Mia drehte um und sah sich die Karamellbonbons an. "Ganz normale Karamell!", wiederholte sie lachend und schütelte den Kopf. "Lies doch mal dadrauf! Wenn du die isst, wird deine Zunge ca. 5 m lang! Das sieht nicht besonders schön aus", grinste sie. Dann zeigte sie zum Fenster. "Dort gibt es normale Karamellbonbons, wenn du welche magst", sagte sie zu ihr.
"Fünf Meter?! Bäääääh!", schnell stellte Chayenne die Packung zurück ins Regal. Das wäre übel gewesen, wie hätte sie denn da gestanden, wenn rauskam, dass sie nicht mehr einfache Karamellbonbons von verzauberten unterscheiden konnte? Sie ging in Richtung Fenster auf die von Mia angepriesenen normalen Karamell zu. "Gott sei Dank hab ich die Expertin dabei - danke, Mia.", sie grinste sie Freundin an und nahm sich dann eine Packung der harmlosen Bonbons. Direkt daneben stand eine Schachtel mit Zuckerfedern. Misstrauisch beäugte Chayenne diese Schachtel und nach einer Bestätigung von Mia, dass die wirklich nur aus Zucker waren, nahm sie sich auch noch zwei von denen. "Was gibt's denn noch da hinten?", erkundigte sie sich dann bei der Freundin und zeigte auf eine der hinteren Ecken.
Mia las interessiert auf einer Packung Zauberkaugummi, als ihre Freundin sie etwas fragte. Sie sah auf und folgte mit dem Blick in die gedeutete Richtung. "Oh, das ist gefährlich.", sagte sie und ging in die Ecke. "Um das Zeug kaufen zu müssen, musst du mindestens 17 sein, und das will schon was heißen..". Sie nahm eine Packung mit harmlos aussehenden Schokofröschen in die Hand. "Ich hab von hier noch nie was gekauft.", meinte Mia schließlich und stellte die Packung wieder hin. "Ich glaube, die explodieren irgendwann..Kann aber auch ganz lustig sein, wenn man jemanden mal nicht so mag" Grinsend sah sie Chayenne an.
Oha, also wenn man schon volljährig sein muss, um Süßigkeiten zu kaufen... Chayenne wollte eigentlich gar nicht näher rangehen, aber Mia ging darauf zu, also folgte Chay ihr. "Die explodieren?", wiederholte Chayenne und starrte darauf. "Also ich weiß nicht, stell dir mal vor, jemand bietet dir Schokofrösche an und plötzlich explodieren die. Oh Mann." Chayenne schüttelte den Kopf. Sie fand die Vorstellung ziemlich wiederlich und abstoßend, wobei es wohl durchaus auch amüsant sein konnte... aber sie war sich nicht sicher, ob sie das lustig finden würde. Bei sich selbst schon gar nicht. "Naja, dann hätten wir's hier, oder?" Sie sah sich fragend um. Mia nickte schließlich und dann gingen die beiden Freundinnen zur Kasse und bezahlten. "Und nun? Drei Besen? Butterbier?" Chayenne sah Mia bettelnd an.
"Ja, gute Idee!Ich bin schon ganz durstig.", antwortete sie, während sie die Süßigkeiten,die sie gekauft hatte, in ihre Tasche packte. Also verließen die beiden den Honigtopf und gingen in Richtung der Drei Besen. Auf der Straße trafen sie noch eine Gruppe Slytherin, mit denen sie sich kurz unterhielten und betraten dann die Drei Besen.
tbc.Drei Besen