Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, lest die Ankündigung bezüglich Umzug genau durch und siedelt schnellstens um!!! ;)


Das neue Forum findet ihr unter http://160076.homepagemodules.de/ !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Verteidigung gegen die dunklen Künste
Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

06.02.2008 12:47
Professor Catos Zimmer Antworten
Das Büro ist ein recht kleines Steinzimmer, in dem sich einige dunkle Holzregale, ein Schreibtisch aus Ebenholz mit drei Ledersesseln und ein Kamin befinden.
Durch eine Steintür gelangt man in Catos private Räume: Das Schlafzimmer mit seinem großen Kleiderschrank, einem hübschen barocken Ganzkörperspiegel und einem großen Himmelbett mit dunklen Samtvorhängen und schwarzen Seidenlaken; daneben befindet sich das große luxuriöse Bad.







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

06.02.2008 13:40
#2 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Mit einem Aufseufzen betrat Cyril sein Büro, legte seinen Mantel ab und setzte sich hinter seinen Schreibtisch. Nach einem Schwingen seines Zauberstabs knisterte im Kamin ein Feuer. Ein weiteres Schwingen beförderte ein Glas vor ihn auf den Tisch und ein paar Schlucke dieses wunderbaren Muggelweins hinein.
Mit dem Glas in der Hand ließ er sich in seinem Sessel zurücksinken und starrte in die Flammen. Nach ein paar Schlucken Wein beförderte er einen Stapel Pergamentrollen auf den Tisch und begann, die Hausaufgaben nachzusehen.







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Mercedes Waldorf Offline

Lehrerin Zauberkunst


Beiträge: 12

06.02.2008 14:11
#3 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Mit einem ziemlich genervten Gesichtsausdruck marschierte Mercedes durch die Eingangshalle, durch diverse Flure bis zu dem Büro ihres langjährigen Studienkollegen Cyril Cato.
Sie hatte bis spät in die gestrige Nacht Aufsätze korrigiert und konnte einfach nicht verstehen, wie einzelne Schüler soviel Mist schreiben konnten. Sie unterrichtete jetzt seit drei Jahren auf dieser Schule und konnte es nicht fassen! Sowas war ihr noch nie passiert! An ihr konnte es aber nicht liegen, ihr Unterricht war ausgewogen und abwechslungsreich und sie gab sich alle Mühe, ihr Fach interessant zu gestalten. Auch bevorzugte sie gewöhnlich niemanden. Wo war also das Problem? Da sie das nicht wusste, hatte sie also beschlossen, Cyril aufzusuchen - vielleicht konnte er ihr helfen.
Ungeduldig klopfte sie an seine Tür und wartete auf das obligatorische Herein.





~ Mercedes Waldorf ~ Lehrerin für Zauberkunst ~ 29 Jahre ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

06.02.2008 14:32
#4 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Als er gerade nicht ohne Genugtuung feststellte, dass er schon wieder eine (falsche) indentische Textpassage in zwei Aufsätzen entdeckt hatte, klopfte es an der Tür. Überrascht hob er den Kopf.
"Herein?"







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Mercedes Waldorf Offline

Lehrerin Zauberkunst


Beiträge: 12

06.02.2008 18:36
#5 RE: Professor Catos Zimmer Antworten
Sofort riss Mercedes die Tür auf und stürmte förmlich in Cyrils Büro.
"Ich glaub es nicht!", rief sie, während sie die Tür hinter sich zuzog und sich dann auf einen der Ledersessel vor seinen Schreibtisch fallen ließ.
"Die Hausaufgaben! Alle falsch, außer die von Natalie Bleaucher! Aber wenn ich Pech hab, fällt die das Jahr wegen Verwandlung durch und dann hab ich keine einzige Schülerin mehr in der sechsten, die ein O bekommt! KEINE!" Absolut resigniert griff sie nach dem Glas mit Wein, das vor Cyril stand und genehmigte sich einen Schluck.
"Ich meine - liegt das an mir? Das kann doch nicht an mir liegen, oder?", fragte sie dann ihren Kollegen und starrte ihn an.





~ Mercedes Waldorf ~ Lehrerin für Zauberkunst ~ 29 Jahre ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

09.02.2008 22:50
#6 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

"Hallo, Mercedes." Cyril bückte sich und hob eine der Pergamentrollen auf, die bei Mercedes' schwungvollem Eintreten vom Tisch gerutscht war. Er konnte ein Grinsen kaum unterdrücken. "Deine beschwingte Art wird dir wohl nichts verderben, oder? Und nein, es liegt nicht an dir. Wenn ich mir diese Aufsätze hier durchlese, bin ich auch nahe daran, Selbstzweifel zu bekommen... Aber wenn es dir genauso geht, muss wohl einfach die Schülerdummheit jährlich zunehmen."







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Mercedes Waldorf Offline

Lehrerin Zauberkunst


Beiträge: 12

12.02.2008 20:05
#7 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Mercedes seufzte erleichtert auf.
"Gut, wenn es dir auch so geht, bin ich beruhigt. Trotzdem, ich schwöre, wir waren damals nicht so dumm. Und auch nicht so faul. Und während unserem Studium waren wir es auch nicht. Wenn die so weitermachen, wird nie etwas aus denen..."
Sie schüttelte den Kopf und trank noch etwas Wein. Dann warf sie einen neugierigen Blick auf Cyrils Aufsätze.
"Hast du was interessantes? Schreiben sie bei dir auch so viel ab?"






~ Mercedes Waldorf ~ Lehrerin für Zauberkunst ~ 29 Jahre ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

12.02.2008 21:58
#8 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Cyril grinste und zauberte mit einem Schnippen seines Zauberstabs ein weiteres Glas Wein für sich herbei.
"Abschreiben? Ich habe das Gefühl, diese Aufsätze werden in Gemeinschaftsarbeit erstellt. Und dann auch noch in kollektiver Dummheit."
Er prostete ihr mit seinem Glas zu und nahm einen Schluck.
"Ich kann dir sagen, wenn wir uns sowas beim alten McCanavan geleistet hätten... Mir tun schon beim Gedanken daran alle Knochen weh." Nicht ohne eine gewisse Sehnsucht dachte er an den alten Zaubertränkelehrer mit seiner Vorliebe für schmerzhafte und nicht immer ganz regelkonforme Strafarbeiten zurück.







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Mercedes Waldorf Offline

Lehrerin Zauberkunst


Beiträge: 12

16.02.2008 20:06
#9 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Mercedes musste laut lachen, als Cyril mal wieder so abschätzig über die Schüler sprach. Dann brachte er das Gespräch auf ihren alten Lehrer, denn Mercedes und Cyril kannten sich schon seit der Schulzeit. Nach Hogwarts hatten sie zusammen studiert und waren dann wieder ins Schloss zurück gekehrt. Obwohl Cyril egozentrisch, sadistisch, unsympathisch, grausam, gefühlskalt und sonstiges war, war er Mercedes' liebster und längster Freund.
Mercedes betrachtete Cyril misstrauisch. Irgendwie hatte er einen ziemlich verklärten Blick, als er von Professor McCanavan sprach... plötzlich fiel Medi noch etwas ein.
"Achja, wo wir gerade bei deiner... Vorliebe sind. Was geht denn da mit Marc rum? Ich hab in den Fluren aufgeschnappt, dass du irgendwas mit ihm angestellt haben sollst." Ziemlich angesäuert starrte Mercedes Cyril an. Sie konnte nicht gutheißen, dass er diese Schwäche für Schüler hatte. Hoffentlich war an dem Gerücht nichts dran.





~ Mercedes Waldorf ~ Lehrerin für Zauberkunst ~ 29 Jahre ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

17.02.2008 20:06
#10 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

"Bitte was?" Entgeistert hob Cyril die Augenbrauen. Er konnte nicht fassen, was Mercedes gerade gesagt hatte. "Marc? Dieser... dieser Hufflepuff mit den fettigen Haaren? Also wirklich, Mercedes -" '... du solltest wissen, dass ich einen besseren Geschmack habe.', wollte er den Satz beenden, ließ es dann aber doch lieber und räusperte sich. "Ich kann mir nicht erklären, wer auf so einen Schwachsinn kommt." Als ihm die mögliche Tragweite des Problems langsam bewusst wurde, fügte er hinzu: "Wenn das dieser Marc selbst war - wäre ja nicht das erste Mal, dass er Aufmerksamkeit braucht -, dann reiße ich ihm höchstpersönlich den Arsch dafür auf - ich meine, ich ziehe im Punkte ab."







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Mercedes Waldorf Offline

Lehrerin Zauberkunst


Beiträge: 12

19.02.2008 11:26
#11 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Der Hufflepuff mit den fettigen Haaren... Mercedes musste ein Grinsen unterdrücken. Stimmt, wie hatte sie eigentlich denken können, dass Cyril... naja... sich in irgendeiner Form für einen Hufflepuff interessieren könnte?!
"Nun, den Arsch aufreißen finde ich etwas extrem. Aber Punkte, ja, doch, wäre gut... so... 20?", schlug Medi vor und trank noch einen Schluck Wein. Sie war erleichtert, dass das mit Marc nicht stimmte. So sehr sie Cyril auch mochte, sie kam mit der Tatsache, dass er manchmal auf so gravierende Art die Regeln brach, einfach nicht klar. Also gegen seine Neigung hatte sie nichts, aber Schüler?
"Was hast du heute noch vor? Hast du noch viele Aufsätze zu korrigieren?", erkundigte sie sich dann neugierig. Es war zwar ein ungemütlicher Sonntag, aber vielleicht könnten sie noch kurz auf ein Glas bei den Drei besen vorbeischneien.





~ Mercedes Waldorf ~ Lehrerin für Zauberkunst ~ 29 Jahre ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

24.02.2008 18:53
#12 RE: Professor Catos Zimmer Antworten
Irgendwie wurde Cyril das Gefühl nicht los, dass Mercedes' Verdacht nicht ganz entkräftet war. Egal. Sollte sie denken, was sie wollte. Er seufzte.
"Ja, jedenfalls werd ich mal ein Wörtchen mit ihm reden. Und Punkte nach Schwere des Vergehens abziehen.
Und im Übrigen..." - er hob eine Pergamentrolle hoch und warf einen Blick hinein - "im Übrigen dürfte das hier nicht mehr allzu lange dauern. Nein. Wenn ich drüber nachdenke, dass im Großteil der selbe Blödsinn steht, dürfte die restliche Korrekturarbeit einfach aus Verweisen auf andere Aufsätze bestehen." Er seufzte abermals, sehr tief, und grinste ihr zu.







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

Mercedes Waldorf Offline

Lehrerin Zauberkunst


Beiträge: 12

02.03.2008 09:51
#13 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Ha, perfekt.
"Gut, sollen wir - also du und ich - noch nach Hogsmeade, wenn du fertig bist? Ich hätte richtig Lust auf einen Drink dort." Außerdem konnten sie dann über die anderen Besucher dort lästern und das war genau das, was Mercedes jetzt brauchte. Sie lehnte sich zurück und machte einen Schmollmund.
"Biiiitte Cyril. Du kannst mich auch gerne einladen."
Mercedes grinste ihn kurz an und kippte dann den restlichen Inhalt ihres (oder vielmehr Cyrils) Weinglas hinunter.





~ Mercedes Waldorf ~ Lehrerin für Zauberkunst ~ 29 Jahre ~

Cyril Cato Offline

Lehrer VgddK
Moderator


Beiträge: 18

05.03.2008 22:11
#14 RE: Professor Catos Zimmer Antworten

Cyril zog die Augenbrauen hoch
"So so. Das ist also die Arbeitsmoral von heute." Natürlich hatte er die ganze Zeit schon auf diese Äußerung von Mercedes gewartet - und wer konnte es ihr verdenken. Bei der Vorstellung an ein Goldlackwasser in den Drei Besen schien die Korrektur der restlichen Aufsätze noch unangenehmer und doch irgendwie vernachlässigbar zu werden.
"Wie charmant von dir. Ich denke das ist ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann - besonders weil du dann wahrscheinlich meinen Weinvorrat komplett vernichtest." Er stand auf, zog seinen Umhang an und hielt ihr die Tür auf.

tbc.: Treppenhaus & Toiletten







~ Cyril Cato ~ Verteidigung gegen die dunklen Künste ~ 29 ~ Slytherin ~

 Sprung  

Unser Chat - Klick!
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz