Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, lest die Ankündigung bezüglich Umzug genau durch und siedelt schnellstens um!!! ;)

Das neue Forum findet ihr unter http://160076.homepagemodules.de/ !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Hilfecorner
Chayenne Valdéta Offline

Schulsprecherin
Moderatorin

04.02.2008 11:08
Allgemeine Fragen Antworten
Na dann, fragt ruhig ;)

~ Chayenne Valdéta ~ Ravenclaw ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Schulsprecherin ~

Gast
13.03.2008 15:06
#2 RE: Allgemeine Fragen Antworten

Hallo,
ich wollte fragen, wie man jetzt genau einen Schüler anmeldet. Ich hab im Forum keine Anleitung gefunden und verstehe nicht so ganz, wie das mit der Bewerbung abläuft. In welchem Thread muss ich die Bewerbung schreiben? Muss ich mich schon gleich mit dem richtigen Namen anmelden? Oder kann man den nachher noch ändern?

Danke im Vorraus

Chayenne Valdéta Offline

Schulsprecherin
Moderatorin

13.03.2008 17:05
#3 RE: Allgemeine Fragen Antworten

Hallo Gast *g*
Also eigentlich musst du dich nur mit dem richtigen Namen registrieren, wobei wir den auch im Nachhinein noch ändern könnten, wenn es zwingend ist. Aber dein Name sollte schon Ernsthaftigkeit vermuten lassen und am einfachsten für alle ist es, wenn du dich einfach gleich mit dem richtigen Namen anmeldet ^^
Dann suchst du dir unter Steckbriefvorlage einfach die passende heraus, in deinem Fall die für Schüler, füllst sie aus und eröffnest bei den Bewerbungen (nicht in der Hilfecorner ^^) einen neuen Thread mit dem Namen deines Schülers. Dort schreibst du den Steckbrief rein und voilà - wir lesen ihn und schalten dich vermutlich frei :D
Verstanden soweit? Oder noch Fragen? :)

Lillith Almare ( Gast )
21.05.2008 17:43
#4 Unterricht Antworten

Darf man eigentlich auch 2 Fächer unterrichten? Zum Beispiel Pflege magischer Geschöpfe und Verwandlung?
Danke für die Antwort.

Chayenne Valdéta Offline

Schulsprecherin
Moderatorin

21.05.2008 23:02
#5 RE: Unterricht Antworten

Hallo Lilith!

Das geht leider nicht, da sich die Stunden komplett überschneiden. Also nur ein Fach pro Lehrer

Lillith Almare Offline

Lehrerin Verwandlung

22.05.2008 22:33
#6 RE: Unterricht Antworten

Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem Unterricht ablaufen soll?
Darf ich Stunden erstellen, zu denen die Schüler dann Aufgaben bearbeiten und Punkte darauf bekommen?
Mit E-Mail Adresse natürlich, an diese werden die Hausaufgaben dann geschickt. Die Punkte würde ich dann eintragen, oder an einen Mod schicken. Ich denke das 10 Stunden pro Jahr genug währen.
Bitte um Antwort, danke.

~ Lillith Almare ~ Lehrerin für Verwandlung ~ 28 Jahre ~

Chayenne Valdéta Offline

Schulsprecherin
Moderatorin

23.05.2008 09:37
#7 RE: Unterricht Antworten

Hallo Lilith,

ja, der Unterricht ist so eine Sache, ne. Wir haben uns super lange im Internen Gedanken darüber gemacht und insgesamt vier Systeme ausdiskutiert. Alle hatten etwas positives, aber meistens auch viele Nachteile.
Wie wir es jetzt machen wollen, kommt deiner Lösung sogar recht nahe. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird, aber ich will im Moment nicht näher drauf eingehen - in den nächsten Tagen wird einer der Mods das System vorstellen und dann wird es natürlich auch einen Diskussionsthread geben, in dem jeder noch etwas dazu sagen kann!

(Der Sonntag zieht sich übrigens schon seit Februar, weil wir echt keine Ahnung hatten, wie wir das mit dem Unterricht machen sollten *g* )

Sprung  

Unser Chat - Klick!
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz