Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, lest die Ankündigung bezüglich Umzug genau durch und siedelt schnellstens um!!! ;)

Das neue Forum findet ihr unter http://160076.homepagemodules.de/ !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Ankündigungen & Tag, Zeit, Wetter
Géraldine Dixier Offline

Vertrauensschülerin
Moderatorin

27.05.2008 16:35
Neues im Steckbrief Antworten
Hallo Leute!

Die Mods haben mal wieder vor sich hin geknobelt und eine neue Gemeinheit entworfen.
Mittlerweile haben wir schon ziemlich viele Mitglieder, die mehr oder weniger regelmäßig posten; die meisten sind natürlich Schüler. Mir ging es jedenfalls so, dass ich nach einer gewissen Zeit den Überblick verloren hatte, wer jetzt mit wem etwas zu tun hat bzw. wer wen kennt.
Um das zu vermeiden, kann jetzt jeder von euch seinen Steckbrief editieren und unter "Sonstiges" die Spalte "Freunde/Befreundet mit" und wenn man will auch noch "Bekannnte" hinzufügen und die jeweiligen Vor- UND Nachnamen der einzelnen Personen reinschreiben. Eventuell kann man noch die Art der Beziehung in Klammern hinzufügen.

Ich nehme jetzt mal Géraldine als Beispiel:
- normaler Steckbrief -
Haustier: blabla
Sonstiges: blabla

Freunde: Chan Hui Zhèng (beste Freundin), Raphael Dixier (Bruder), Sharija Krastajov, ...
Bekannte: Chayenne Valdéta, Jill Spirropoulus, ...

Selbstverständlich seid ihr nicht verpflichtet, das zu machen!!! Jeder kann das handhaben, wie er will!
Besonders die neuen Mitglieder können diese Spalte(n) ignorieren, da ihre Charaktere ohnehin noch keine Leute kennen, es sei denn, sie haben sich mit einem anderen Spieler abgesprochen.

Diese Ergänzung soll vor allem dazu dienen, das Spiel übersichtlicher zu gestalten und einen besseren Einblick auf euren Charakter geben zu können. Schließlich kann man auch Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen, wenn man weiß, mit wem jemand gut befreundet ist.
Was wir vermeiden wollen, ist eine ergänzende Spalte im Steckbrief, die Auskunft darüber gibt, wen man nicht leiden kann oder sogar hasst etc. Es sollen nur die positiven Aspekte hervorgehoben werden und keine Cliquen entstehen. Die gibt es im realen Leben schon genug.

Alles Liebe,
Géraldine

P.S. Schaut euch zur Not einfach nochmal meinen kompletten Steckbrief an, falls ihr Schwierigkeiten haben solltet!

~ Géraldine Dixier ~ Gryffindor ~ 7. Klasse ~ 17 Jahre ~ Vertrauensschülerin ~

Sprung  

Unser Chat - Klick!
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz